Dienstag, 26. Dezember 2017

Rückläufige Planeten

bringen ein altes Thema, bei dem noch etwas dazu gelernt werden kann, wieder ins Leben. Wie ein Aufbaukurs auf einen Grundkurs, um dort das damals gelernte nochmals zu wiederholen und dann im neuen rückläufigen Anlauf weiteres dazuzulernen. Rückläufige Planeten haben ein karmisches Potenzial.

Am Ende des Abschnittes durchläuft man eine Prüfung. Darauf baut sich dann der nächste Lernkurs auf, der mit der nächsten Rückläufigkeit ins Leben gelangt. Das heißt, dass man es im Laufe seines Lebens bei rückläufigen Planeten zu einer Reife und Weisheit schafft, die weitaus größer ist, als man sich in jungen Jahren vorstellen kann. 

Rückläufige Planeten können ein Hinweis darauf sein, dass die Vorfahren diese Qualitäten nicht gelebt haben, sogar abgelehnt haben und sie vermieden haben zu leben. Das hat dann natürlich zu Aufruhr in deren Leben gesorgt, was sich ins eigene Leben mit hinein transportiert hat, weil man eine entsprechende Erziehung genossen hat, in der es genau an der konstruktiven Energie des rückläufigen Planeten gemangelt hat. So ist man in diesem Leben oder in dem Bereich, der mit dem aktuellen rückläufigen Planeten zu tun hat, wie unterversorgt. Man hat nicht gelernt damit umzugehen. Man hat Angst vor dieser Enrgie. Man meint, wenn man diese Qualität leben täte, wäre das genauso destruktiv, wie man es schon in seinem Leben bislang durch andere aufgezeigt bekommen hatte. 

Die Familie und Anverwandten werden einen daran hindern, die Qualität des rückläufigen Planeten zu leben. Darauf möchte ich aufmerksam machen. Ihre Angst wird das Neue sabotieren. Deshalb ist es notwendig an sich und sein Gespür zu glauben nd zu vertrauen, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.

In ähnlicher Weise gilt das für den absteigenden = südlichen Mondknoten und Planeten, die dort stehen, sowie dessen Herrscherplanten.

Schauen wir mutig nach vorne. Trauen wir uns zu, dass destruktiven in konstruktives gewandelt werden kann. Voraussetzung ist, dass wir es wollen und tun, das Neue und gewünschte Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen